Tipps & Lesehinweise STAMM Medien-Datenbanken ab sofort per Download

Stamm LogoDer Essener STAMM Verlag hat seine verschiedenen Medien-Datenbanken wie „STAMM Deutschland“ oder „STAMM Österreich“ jetzt unter einer neuen Oberfläche zusammengefasst: „STAMM Impressum Basic“. Das digitale Nachschlagewerk wird per Download vom STAMM-Server auf dem Kunden-PC installiert und bei Bedarf auch monatlich aktualisiert. Die Grundversion umfasst den Datenbestand Deutschland mit den Print- und Online-Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften sowie der Rundfunkanstalten, optional kann die Mediendatenbank auch um Redaktionskontakte aus Österreich und der Schweiz ergänzt werden. Mit allen Erweiterungen liefert „STAMM Impressum Basic“ Informationen zu Redakteuren, Verlagen, Anzeigenabteilungen, Auflagen und Tarifen bei über 35.000 DACH-Medien.

„Wir haben die CDs eingestellt, da uns diese Lieferform nicht mehr zeitgemäß erscheint, zudem bietet ‚STAMM Impressum Basic‘ unseren Kunden deutlich mehr Suchmöglichkeiten und vertiefende Angaben zu den Medien und Redaktionen. Mit der Basic-Version von Impressum lassen sich beispielsweise Wirtschaftsredakteure regionaler Tageszeitungen suchen, die Anzeigenblätter im Rhein-Erft-Kreis oder zielgerichtet Fachzeitschriften für Ophthalmologie selektieren“, umreißt Geschäftsführerin Heide Stamm die Möglichkeiten der Datenbank. Außerdem können Kunden nun auch monatliche Updates bestellen und downloaden – diese Aktualisierung war bislang nur in der Datenbank „STAMM Impressum Professional“ integriert. Der Professional-Version vorbehalten bleibt weiterhin die Ergänzung eigener Ansprechpartner, die individuelle Anpassung selektierter Verteiler, der Datenexport oder der Mail-Versand auf Knopfdruck.

Seitennavigation