Pfiff Media LogoNeben Textdealer und Textbroker gibt es jetzt einen weiteren Online-Text-Service: Pfiff Media heißt das Angebot der Gründer Tobias und Rebecca Vogels. Ihre Geschäftsidee: die Verbindung von Autoren mit Auftraggebern. Damit bringt Pfiff Media eine Vermittlungsplattform in den Content-Markt, wie sie sich etwa im Hotelbereich mit Anbietern wie Airbnb längst bewährt hat. Die Anbieter versprechen volle Transparenz, was die Kosten sowie die Qualität der Autoren betrifft. Die Preise bewegen sich aktuell noch im „Discount-Segment“, wie Rebecca Vogels gegenüber dem „PR-Journal“ zugab. Des Auftraggebers Freud ist hier des Texters Leid. Denn beispielsweise Websitetexte mit 1.000 Wörtern werden von Pfiff Media für 33 Euro (!) angeboten. Dies, so Vogels, solle sich aber mittelfristig zugunsten der Texter ändern, dann nämlich sollen diese ihre Preise selbst gestalten können. Bis dahin bietet Pfiff Media einen „kostengünstigen“ Service. Hier geht’s zur Website.


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