1. Übung macht den Meister in Sachen Pressearbeit: Genügend Negativbeispiele im Eingangspostfach der „PR-Journal“-Redaktion zeigen, wie groß der Bedarf an Tipps für gute Pressearbeit immer noch ist. Die Offenbacher Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH sieht das offensichtlich ähnlich und hat ein neues Whitepaper mit dem Titel „Tipps für die perfekte Messe-Pressemeldung“ aufgelegt. Über die Agentur-Website kann das Papier kostenlos bestellt werden.
  2. Etat-Kalkulator 2015 bietet Hilfe in allen Budgetfragen: Die neue Version des Etat-Kalkulators 2015 ist in der creativ collection Verlag GmbH, Freiburg/Brsg. erschienen. Das Hilfsmittel unterstützt sowohl bei der überschlägigen Kostenkalkulation als auch in Budgetverhandlungen. Er bietet in gedruckter und digitaler Ausgabe die aktuellen Stundenhonorare von Agenturen, die aktuellen Corporate Design-Honorare und die aktuellen PR-Honorare. Darüber hinaus sind alle Fakten und Kosten für lokale und regionale Rundfunkwerbung sowie die Anzeigenpreise in regionalen Tageszeitungen, in örtlichen Stadtzeitschriften und Veranstaltungsmagazinen enthalten. Bestellungen sind über das Onlineportal ccvision möglich.

Seitennavigation