Wer in der PR international tätig ist, kommt an den Berufsverbänden in den Zielländern oft nicht vorbei. Sie sind für viele ein erster Kontaktpunkt, wenn es darum geht, Partner, Agenturen oder Berater zu suchen. Doch es war bislang nicht einfach, diese Verbände und vor allem die richtigen Ansprechpartner zu finden. Das ändert sich jetzt: Die PR-Verbände Europas und die wichtigsten in der Welt sind in einem eben erschienenen Buch mit dem Titel "Public Relations in Europe and beyond" detailliert beschrieben. Der Autor, Thomas Achelis, war viele Jahre Präsident des europäischen Dachverbandes CERP. Er hat nach wie vor Kontakte in viele Länder rund um den Erdball.

Anlässlich der European Communications Convention '15, dem internationalen PR-Kongress Anfang Mai 2015 wird das Buch offiziell vorgestellt. Es präsentiert auf 112 Seiten 68 PR-Verbände in englischer Sprache mit Namen, Adresse, verantwortlichen Personen und deren Kontaktdaten sowie einer Beschreibung, die in fast allen Fällen von dem jeweiligen Verband stammt. Darunter sind drei europaweit und vier weltweit tätige, 51 nationale Verbände in Europa und zehn außereuropäische nationale Berufsorganisationen.

Darüber hinaus sind drei Fachartikel von international renommierten Autoren enthalten • Professor James E. Grunig (USA) und Professor Jeong-Nam Kim (Korea): "Actions Speak Louder Than Words" • Jean-Pierre Beaudoin, Gründer und langjähriger Chef von Frankreichs größter PR-Agentur i&e: "Europe(s), Public Opinion(s) and PR" • Professor Dejan Verčič (Slowenien), Past-President von Euprera: "On the Importance of Public Relations"

Das Buch "Public Relations in Europe and beyond" ist im Selbstverlag erschienen und kostet 30 € (plus 3,50 € für Porto und Verpackung), zu bestellen über info@communications-convention.eu.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal