Tipps & Lesehinweise Kommunikationscontrolling: Steuerungsinstrument statt bloßer Erfolgsnachweis

Kommunikationscontrolling ist ein zentrales Tool für erfolgreiche PR-Arbeit. Messen, Analysieren und Optimieren sind die Aufgaben. Lange Zeit war Kommunikationscontrolling nach Meinung von „PR-Journal“-Autor Christian Krause ein Stiefkind der PR. Doch das hat sich seinen Erkenntnissen nach geändert: Unternehmen erkennen immer häufiger die Bedeutung und etablieren entsprechende Controlling-Systeme. Im Zentrum steht dabei oftmals die Auswertung klassischer PR-Arbeit. In Zeiten der Digitalisierung kommt jedoch kein Unternehmen an Kommunikationscontrolling von Onlinekanälen und Social Media vorbei. Krause gibt in seinem Blog „K-Strategie“ vier Hinweise, was dabei zu beachten ist. Besonders wichtig ist ihm, dass das Instrument künftig verstärkt zur Steuerung statt zum bloßen Erfolgsnachweis genutzt wird. Lesen Sie den Beitrag direkt auf „K-Strategie“.

Seitennavigation