Tipps & Lesehinweise Tipps compact (2) (06. KW-2016)

  1. Release 6.5 von AMID PR mit erweitertem Funktionsumfang:
    Mit dem neuen Release 6.5 von AMID PR wird die Funktionalität der Online-Mediathek für Pressestellen und Agenturen ausgebaut. Das webbasierte Media Asset Management des PressFile-Partners mediamid ermöglicht das zentrale Ablegen, Bearbeiten und Verteilen von unterschiedlichen Mediendateien wie Bildern, Video- und Audiofiles, PDFs oder DTP-Dateien. Erleichtert wird nun vor allem die gleichzeitige Arbeit mit mehreren Mediendateien. Zudem lassen sich die Daten jetzt besser gruppieren. PressFile Europe mit Sitz in Ulm wurde 2009 als Vertriebsorganisation für die webbasierte Version der US-amerikanischen PR-Software PressFile gegründet.
  2. „WirtschaftsWoche“ startet neuen Sonntags-Newsletter:
    Die „WirtschaftsWoche“ startet am 14. Februar ihren neuen Newsletter „Serendipity“. Das bedeutet soviel wie Überraschung oder das Unerwartete. Darin schreibt „WirtschaftsWoche“-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird. Den Schwerpunkt bilden Geschichten über zufällige Entdeckungen, die noch heute relevant sind. Der Newsletter „Serendipity“ ist kostenlos und erscheint immer sonntags um 15.00 Uhr. Er kann ab sofort via WiWo-Website abonniert werden.

Seitennavigation