Tipps & Lesehinweise Infografik: In fünf Schritten zur gelungenen Content-Strategie

Content Strategie in 5 SchrittenIn nur fünf Schritten zur gelungenen Content-Strategie, das verspricht die Mainzer Textbörse Textbroker. Die Macher haben eine Infografik entwickelt, die aufzeigt, worauf es bei Audit und Analyse, Zieldefinition, Entwicklung und Planung, Erstellung und Seeding sowie bei Monitoring und Controlling ankommt. Erfolgreiches Content-Marketing erfordert eine gut ausgearbeitete Strategie. Doch diese fehlt vielen Unternehmen noch. Welche Punkte es bei einer Content-Strategie zu beachten gibt, zeigt die Infografik von Textbroker. Eine Content-Strategie entsteht, lange bevor auch nur ein Wort geschrieben oder ein Social-Media-Post veröffentlicht wurde. Doch wie geht man hier am besten vor? Wo beginnt man? Und was gehört in das eigene Strategie-Dokument?

Für alle, die einen Überblick über die einzelnen Phasen einer Content-Strategie benötigen oder einen ersten Schritt in Richtung strategisches Content-Marketing gehen möchten, hat Textbroker alle wichtigen Punkte zusammengestellt. Worauf es für eine gelungene Content-Strategie im Einzelnen ankommt, erfahren Sie in der Infografik, die hier zu finden ist.

Seitennavigation