Studien Studie: Auskunft über Blogs und Blogger

Wie bloggt Deutschland? So bloggt Deutschland: Rankseller, ein Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung mit Sitz in Berlin, hat eine repräsentativen Studie veröffentlicht. Mehr als 48.000 Kontakte wurden per E-Mail angeschrieben, 2.344 von ihnen haben teilgenommen. Die Ergebnisse: 45,8 Prozent der befragten Blogger betreiben ihre Plattformen inzwischen bis zu drei Jahre, aber mit 26 Prozent gibt es auch einige, die bereits seit über fünf Jahren regelmäßig Informationen online zusammentragen. Auf nur einen Blog konzentrieren sich dabei 33,6 Prozent, während 35,3 Prozent zwei bis drei und 21 Prozent sogar mehr als fünf gleichzeitig mit Text befüllen. Inhaltlich sind die Themenbereiche „Heim und Garten“, „Erotik und Liebe“ sowie „Gesundheit und Ernährung“ führend. Shopping bildet das Schlusslicht der Top-Ten-Themen und ist demnach weniger begehrt als „Business-Content“ oder „Bildung und Wissen“.

Weitere Informationen zur Motivation von Bloggern und zu den Erfolgsaussichten der „Huffington Post“, die ab Herbst in Zusammenarbeit mit der  Münchenert Tomorrow Focus AG auch in Deutschland erscheinen soll, gibt es direkt bei rankseller.

Seitennavigation