Studien Bereits über 400 Teilnehmer: jetzt geht's zum Endspurt für das neue PR-Karrierebarometer

Am 11. August startete das neue gemeinsame PR-Karrierebarometer von PRCC PR Career Center und "PR-Journal" (hier online nachschauen).
Bisher haben sich erfreulicherweise bereits über 400 junge und erfahrene PR-Schaffende beteiligt. Die wissenschaftliche Betreuung hat als neuer Mitstreiter Thomas Steinkamp, Professor am Institut für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück, übernommen. Schon jetzt sind spannende Ergebnisse zu erwarten. Nun beginnt der Endspurt: noch bis zum 31. August ist eine Teilnehme möglich. Der Online-Fragebogen kann hier von der PRCC-Seite abgerufen werden.

Die kompletten Ergebnisse der Umfrage werden beim diesjährigen 6. PRCC-Sommersymposium am 20. September in Düsseldorf vorgestellt. Danach kann man die Zusammenfassung mit den eigenen Karriere-Erfahrungen abgleichen. Denn im Fokus steht das Thema: „Berufsbilder und Karrierepfade in der Kommunikationsbranche“ und damit Fragen wie: Wie lange bleiben Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber treu? Warum wechseln sie – und wohin? Welche Rolle spielt das Gehalt, welche das persönliche Umfeld?

Teilnehmer können sich selbst verorten
Jeder Teilnehmer an der anonymen Befragung, die rund fünf bis zehn Minuten dauert, bekommt auf Wunsch eine kostenlose Vorab-Auswertung der Studie zugeschickt, die auch als Benchmark der eigenen beruflichen Entwicklung dienen kann. Darin können die Teilnehmer unter anderem ablesen, wo andere Altersgenossen beruflich stehen oder was die Kollegen in der Branche verdienen. Öffentlich präsentiert werden Sie erstmalig beim diesjährigen 6. Sommer Symposium des PR Career Centers am 20. September in Düsseldorf.

Zum Karrierebarometer
Das Karrierebarometer fragt Beschäftigte in der PR-Branche regelmäßig um ihre Meinung zu Karrierethemen. Das Karrierebarometer ist ein gemeinsamer Service des Internetportals „PR-Journal", des Instituts für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück und des PR Career Centers, Düsseldorf. Die Erkenntnisse aus der Befragung sollen dazu beitragen, Ein- und Aufsteiger in der PR-Branche bei ihrer beruflichen Weichenstellung zu unterstützen. 

Seitennavigation