Wie gehen Unternehmen mit Leserkommentaren um? Dieser Frage geht das Düsseldorfer ECCO-Agenturnetz mit einer neuen Studie auf den Grund. Auslöser dafür sind die Ergebnisse einer im Frühjahr gemeinsam mit dem Journalistenportal newsroom.de durchgeführten Umfrage unter Journalisten. Rund 80 Prozent der Antwortenden stimmten dabei der Feststellung zu „Leserkommentare beeinflussen die künftige Berichterstattung über ein Thema”. Grund genug also für Pressesprecher und andere Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation, sich mit dem Thema „Leserkommentare” aktiv auseinandersetzen. Ob das auch geschieht, soll jetzt die aktuelle Studie herausfinden. Wer zu der angesprochenen Gruppe gehört, kann sich unter diesem Link daran beteiligen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal