Noch bis zum 3. Juni können Interessierte am Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) teilnehmen. Mit dem Honorar- und Trendbarometer sollen sowohl ein aktueller Honorar- und Gehaltsspiegel als auch die Zukunftstrends der Kommunikationsbranche erfasst werden. Die Studie adressiert Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen sowie PR-Berater, die in Agenturen oder selbstständig tätig sind. Der Fokus liegt auf der Verortung und den Aufgabenfeldern von PR sowie den aktuellen Entwicklungen in der professionellen Kommunikation. Der Stellenwert von Social Media soll in dieser Umfrage ebenfalls untersucht werden. Auf dieser Umfrage-Website können Interessierte noch bis zum 3. Juni an der Umfrage teilnehmen.

Die vollständige Auswertung – auch im direkten Vergleich zu den Ergebnissen aus dem Jahr 2010 – wird im Juli als PDF-Broschüre erscheinen. Erste Ergebnisse werden anlässlich der DPRG-Mitgliederversammlung am 13. Juni in Gelsenkirchen vorgestellt und als PDF veröffentlicht.


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