Studien Studie: Content Marketing bringt Erfolge bei Followerzahlen und Leadgenerierung

SCM Kuhn Studie ContentMarketingContent Marketing lohnt sich – so lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ Die Studie wurde von der SCM– School for Communication and Management, Berlin, sowie der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn, Köln, durchgeführt. 101 Teilnehmer haben im September und Oktober an der Umfrage teilgenommen und Auskunft über die Ergebnisse ihrer Content-Marketing-Aktivitäten gegeben. Die Mehrzahl der Befragten verzeichnet konkrete Erfolge bei Besucherzahlen auf Website oder Blog, Social-Media-Followerzahlen oder Interaktionen, aber auch bei Leads und Kundenzahlen durch Content Marketing.

Das Potenzial wird allerdings längst nicht ausgeschöpft und es besteht vor allem in Bezug auf konkrete Möglichkeiten zur Messung und Leadgenerierung durchaus noch Handlungsbedarf. Eine erste Kurzauswertung steht auf einer Website zur Content Marketing-Studie zur Verfügung und wird darüber hinaus auf den Praxistagen Onlinekommunikation am 10. und 11. November in Frankfurt am Main vorgestellt. Eine ausführliche Auswertung der Ergebnisse erscheint im Januar 2016.

Seitennavigation