Termine Eurobest-Kreativ-Festival vom 1. bis 3. Dezember in Helsinki

Eurobest-LogoDie Vorbereitungen für das Eurobest-Kreativ-Festival vom 1. bis zum 3. Dezember in Helsinki kommen in die heiße Phase. Noch bis zum 26. September haben Agenturen die Gelegenheit in den verschiedenen Kategorien ihre Arbeiten einzureichen. Zur Auswahl stehen inklusive PR insgesamt 16 Kategorien, in denen Preise vergeben werden. Am 11. September wurden zudem die 101 Mitglieder für die 11 Juries benannt. Darunter sind in diesem Jahr mit Jan Dirk Kemming, Weber Shandwick, der Deutschland in der PR-Jury vertritt, und mit Frank Wolfram (Geometry Global), Gregor Ade (Peter Schmidt Group), Jan Harbeck (BBDO Berlin), Katja Brandt (Vizeum), Martin Drust (thjnk), Patricia Pätzold (FCB Hamburg), Preethi Mariappan (Razorfish), Tim Stuebane (Ogilvy & Mather Berlin) sowie Viviane Blumenschein (Freelancerin) zehn Vertreterinnen und Vertreter aus der deutschen PR-, Marketing- und Digitalwirtschaft.

Kemming, der Kreativchef bei Weber Shandwick in Deutschland ist, wurde in seiner Rolle als Jurymitglied Nachfolger von Petra Sammer, Ketchum Pleon, die vor einem Jahr zunächst auch in einer Eurobest- und später dann in der PR-Jury für Cannes war. Man darf also gespannt sein, ob Kemming im Sommer auch nach Cannes berufen wird. Eurobest gilt als kleinerer Ableger des Kreativitätsfestivals in Cannes. Weitere Einzelheiten mit allen Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb und zur Anmeldung in Helsinki finden sich auf der Eurobest-Website.

Seitennavigation