Termine DPRG-NRW: Ready for take off

Flughafen-DuesseldorfDie nordrhein-westfälische Landesgruppe der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) weiß jetzt beinahe alles über den Flughafen Düsseldorf: Es handelt sich um den drittgrößten Flughafen in Deutschland und den größten in Nordrhein-Westfalen. Rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf dem 612 Hektar großen Gelände und sorgen für die 21,23 Millionen Passagiere, die im Laufe eines Jahres dort mit den 70 angesiedelten Fluggesellschaften ihre Reisen antreten oder beenden. Doch damit nicht genug: Auch der Leiter der Unternehmenskommunikation, Thomas Koetter, berichtete im Anschluss an die Exkursion über das Flugfeld ausführlich über die Herausforderungen seines ab November 19 Köpfe umfassenden Teams.

Eine seiner Kennzahlen lautete 200. So viele verschiedene Kommunikationsmaßnahmen werden nämlich von ihm und seinem Team jährlich konzipiert und umgesetzt – vom Nachbarschaftsbus über Testimonials für den Flughaben bis hin zur klassischen Krisen-PR. Udo Seidel, DPRG-Vorsitzender in NRW, stand an der Spitze der 50 Besucher. Er bedankte sich am Ende – auch im Namen von DPRG-Präsident Norbert Minwegen, der unter den Gästen war – für eine gelungene Informationsveranstaltung.

Seitennavigation