1. Anmeldebeginn für demexco-Aussteller 2015: Die diesjährige dmexco hat sie endgültig eingeläutet: die „Digiconomy“, das Zeitalter der neuen digitalen Ökonomie. 807 Aussteller aus aller Welt, mehr als 470 Sprecher und 31.900 Fachbesucher waren 2014 auf der dmexco in Köln. Zukunftsweisende Strategien will auch die dmexco 2015 liefern, die am 16. und 17. September in die siebte Runde geht. Die Anmeldeformulare für die zentrale Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft stehen interessierten Ausstellern ab sofort auf der dmexco-Website zur Verfügung. Vom Early Bird Tarif der dmexco können Frühbucher bis zum 31. Januar 2015 profitieren.
  2. Vortragsveranstaltung der Mainzer Studenteninitiative kommoguntia: Sie lädt am 2. Dezember ab 18 Uhr ein, sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen. Zur Frage „Wie man im Ranking vorne landet“ referiert Heiko Depner, Geschäftsführer der La Mina GmbH. Er klärt darüber aus, welche Herausforderungen Verantwortliche in PR und Marketing hier bewältigen müssen. Veranstaltungsort ist Raum 02-507 im Georg-Forster-Gebäude der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung per Facebook wird erbeten.
  3. PR-Lecture am 26. November in München: Gemeinsam mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) lädt die Hochschule Macromedia zur PR-Lecture „Bedeutet Social Media das Ende der PR?“. Die Veranstaltung findet am 26. November, 18:30 Uhr, am Campus München (Gollierstraße 4) statt. Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei. Moderator wird Michael Bürker sein, der Professor an der Marcomedia-Hochschule ist. Weiter Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden sich auf der MHMK-Website.

Seitennavigation