Termine Neuauflage der European Communications Convention im Mai 2015

ECC-Logo-15-kleinDie European Communications Convention (ECC) findet im kommenden Jahr eine Fortsetzung. Im kommenden Jahr tagt die Konferenz vom 7. bis 9. Mai 2015 am östlichen Bodensee in Lindau und im österreichischen Bregenz. Der Haupt-Kongresstag am 8. Mai ist im Würth-Haus im Schweizer Rorschach geplant. Zentrales Thema ist Innovation. Dabei geht es um PR für Innovationen, aber auch um innovative PR. Internationale Referenten werden Beispiele innovativer PR-Ansätze im Kunst- und Kulturbereich, im Gesundheitswesen sowie im Feld der CSR präsentieren. Medienpartner sind auch 2015 wieder das „PR Journal“ und die Online-Distributionsplattform „TheNewsMarket“.

Schon jetzt haben sich PR-Verbände aus Ländern Europas und der Welt zu ECC-Partnern erklärt, allen voran die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) sowie die PR-Kollegen aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Das garantiert den Teilnehmern gute Möglichkeiten für internationales Networkings. Die erste ECC im Juni 2014 in München, Garmisch-Partenkirchen und im Kloster Ettal hatten 24 Verbände und Organisationen als Partner unterstützt.

Christina Kahlert, im DPRG-Vorstand für Internationales zuständig und ECC-Mitinitiatorin sieht durch diese Veranstaltungen nicht zuletzt auch die Position der deutschen PR im internationalen Umfeld gestärkt.

Tagungsort Würth-Haus am Bodensee
Der Tagungsort, das im Frühling 2013 eröffnete Würth-Haus, direkt am Bodensee dient mit seiner faszinierenden Architektur und zukunftweisenden Umweltfreundlichkeit als Location nicht nur für unternehmensinterne, sondern auch für externe Veranstaltungen. Darüber hinaus bietet das Haus Arbeitsplätze für 170 Mitarbeiter aus sechs Würth-Unternehmen. Und es ist ein Museum. In Rorschach befindet sich ein nicht unerheblicher Teil der auf 15 Standorte in Europa verteilten Kunstsammlung des Unternehmens, darunter Werke von Max Liebermann, Edvard Munch, Pablo Picasso, Marc Chagall, Max Ernst, René Magritte oder Max Beckmann.

Seitennavigation