1. Barcelona International PR Meeting am 30. Juni und 1. Juli: Das „Barcelona International PR Meeting“ findet in diesem Jahr am 30. Juni und 1. Juli statt. Die fünfte Ausgabe der internationalen Konferenz beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema PR-Theorie und wird organisiert von der Oberta-Universität in Katalonien. Im Fokus steht die Würdigung des Werks von Professor Robert Heath.
  2. DPRG veranstaltet Forum zum Thema: „Kommunikation der Zukunft“. Am 12. und 13. Juni 2015 wagt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen einen Blick nach vorn. Gemeinsam mit den Vertretern der Arbeitskreise und weiteren Referenten wird sich der Berufsverband aus verschiedenen Blickwinkeln der Frage widmen: „Wie wird sich der Beruf des Kommunikationsmanagers in den nächsten zehn Jahren entwickeln?"
  3. 12. Kommunikationskongress am 17. und 18. September 2015 in Berlin: Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und das Magazin „pressesprecher“ richten 2015 zum zwöften Mal den Kommunikationskongress aus. Viele erfahrene Referenten und Kommunikationsexperten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Medien und Politik werden bei Europas größter internationaler Fachtagung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 17. und 18. September 2015 im berliner congress center (bcc) wieder miteinander ins Gespräch kommen. Am Abend des ersten Kongresstages findet die Speakersnight im Friedrichstadt-Palast statt.
  4. LPRS-Forum jetzt am 8. Mai 2015 in Leipzig: Das 10. Forum der Leipziger PR-Studenten (LPRS) findet im kommenden Jahr nun am 8. Mai statt. Ursprünglich war der Termin eine Woche später am 15. Mai geplant. Das Jubiläumsforum steht unter dem Motto „Es war einmal ein Gatekeeper - Corporate Publishing in der digitalen Welt“. Die Leitfragen lauten: Wie begegnen Kommunikatoren diesen Herausforderungen? Wie sieht die Zukunft des digitalen Storytellings aus? Und welche Auswirkungen lassen sich für die Medienwelt prognostizieren? Die Antworten werden bei der abendlichen Podiumsdiskussion beim 10. LPRS>>Forum erwartet.
  5. DPRG Bayern lädt zum Neujahrsempfang in die Bayerische Landesbank: Die Regionalgruppe Bayern der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) lädt am 15. Januar 2015 zum Neujahrsempfang nach München ein. Mit dabei wird dann auch DPRG-Präsident Norbert Minwegen sein, der bei diesem Anlass seine Sicht der Veränderungen in der PR und seine Pläne über die künftige Arbeit der DPRG vorstellen wird. Der Empfang beginnt um 18:30 Uhr in den Räumen der Bayerischen Landesbank in der Brienner Straße 18, Großer Sitzungssaal im 5. Stock. Der Veranstalter bittet um Anmeldung unter diesem Link.

Seitennavigation