Wuerth-Haus-RorschachPR- und Kommunikationsexperten aus vielen Ländern kommen vom 7. bis 9. Mai zur European Communications Convention am östlichen Bodensee zusammen. Die ECC '14 hatte bereits Partner aus 24 Nationen. Das wollen die Organisatoren 2015 noch übertreffen. Damit bietet die Veranstaltung, die in Lindau beginnt, im Würth-Haus (Foto) im schweizerischen Rorschach fortgesetzt wird und im österreichischen Bregenz ihren Abschluss findet, beste Gelegenheiten zum internationalen Networking. Hier treffen Agenturvertreter auf Unternehmensrepräsentanten, Wissenschaftler und Universitätslehrer auf Studenten und Young Professionals.

Wie das „PR Journal“ bereits berichtet hat, ist „Innovation“ das zentrale Thema der ECC '15, wobei sich dies auf die Gebiete Kultur- und Gesundheitskommunikation sowie CSR konzentrieren soll. Dabei geht es sowohl um PR für Innovationen als auch um innovative Public Relations und Innovationsmanagement, ein Bereich, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bislang haben Referenten aus Frankreich, Großbritannien, den USA, der Schweiz, Russland und Deutschland zugesagt, wobei diese Liste in den nächsten Wochen noch erheblich wachsen wird.

Ab sofort können sich Interessenten auf der ECC-Website über den Fortgang der Organisation informieren.

Kulturregion Dreiländereck Bodensee
Der östliche Bodensee ist eine bedeutungsvolle Region Europas. Lindau, die Stadt der Nobelpreisträgertreffen, spielt dabei eine ebenso eine wichtige Rolle wie Bregenz, das kulturelle „Mekka“ mit seinem Festspielhaus, der Seebühne, dem Vorarlberger Landestheater und dem Kunsthaus. Von Bedeutung ist aber auch Rorschach, wo die Würth-Group ein Kongresshaus mit Museum unterhält, in dem berühmte Werke moderner Kunst ausgestellt sind.

Das Interesse an der ECC ist nach wie vor riesig. So weist Christina Kahlert, im DPRG-Bundesvorstand für Internationales zuständig, nicht ohne Stolz darauf hin, dass ein Beitrag über die ECC '14 unter den zehn meist geklickten Artikeln im „PR-Journal“ im vergangenen Jahr mit 4.825 Klicks auf Platz drei landete. Das „PR-Journal“ ist auch 2015 Medienpartner der ECC gemeinsam mit dem Video-Distributions-Portal The NewsMarket. Hauptsponsor ist die Würth-Group.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal