1. Deutsche Presseakademie lädt zum Informationstag: Am 9. Februar informiert die depak in Berlin über ihr aktuelles Weiterbildungsangebot. Bei der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Studiengänge, lernen den Akademieleiter Christian Arns kennen und erfahren mehr über die Erstellung eines professionellen PR-Konzeptes. Zu allen weiteren Formaten wie E-Learning, Seminaren oder Tagungen gibt es weitere Informationen und individuelle Beratung vor Ort. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist 18.00 Uhr, eine Anmeldung über die depak-Website ist erforderlich. Dort finden sich auch Informationen zu drei weiteren Veranstaltungen in anderen Städten.
  2. Eurocom Worldwide Jahreskonferenz 2015 in Lissabon: Die 14. Jahreskonferenz des globalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide findet am 30. Januar in Lissabon, Portugal, statt. Gastgeber ist die portugiesische Partner-Agentur Media Consulting. Eurocom Worldwide ist ein globales Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter PR-Agenturen mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Herausforderungen der digitalisierten Welt für Management und Kommunikation. Als Partner für die DACH-Region wird die Münchner Agentur Schwartz Public Relations an der Konferenz in Lissabon teilnehmen.
  3. Hochschule Macromedia und DPRG laden zur Podiumsdiskussion: Am 21. Januar soll in den Räumen der Hochschule an der Gollierstraße 4 in München die Frage geklärt werden, wie viel PR im Content Marketing steckt? Über das Neue und das Altbewährte von Content Marketing-Strategien diskutiert Michael Bürker, Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der Hochschule, mit Cordula Lochmann, SnipClip, Sascha Stoltenow, Bendler-Blogger, und einem Unternehmensvertreter. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr, die Teilnahme kostenlos.

Seitennavigation