Termine DPRG unterstützt European Communications Convention

Die vergangenen Tage und Wochen mit den schrecklichen Ereignissen in Paris haben gezeigt, wie wichtig internationale Kommunikation ist. Dabei geht es vor allem darum, alle Seiten - auch alle religiösen Richtungen - ernst zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu bringen. Die European Communications Convention hat sich schon im vergangenen Jahr zur Aufgabe gemacht, die friedensstiftende Wirkung von Kommunikation herauszustellen. Bei der ECC '15 wird dies wieder so sein. Deshalb haben die Veranstalter auch PR-Experten aller wichtigen Glaubensrichtungen eingeladen. Ein Grund mehr für den Präsidenten der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), Norbert Minwegen, sich voll hinter die Veranstaltung zu stellen. Das machte er nicht zuletzt beim Neujahrsempfang der bayerischen DPRG-Landesgruppe deutlich.

Die European Communications Convention '15 findet vom 7. bis 9. Mai in Lindau, Bregenz und im Würth-Haus im Schweizer Rorschach statt. Thematisch geht es um Innovation, aber auch um innovative PR. Gerade die außerordentlich sensiblen Bereiche der Religion erfordern innovative Ansätze, über die Teilnehmer aus vielen Nationen am östlichen Bodensee diskutieren werden. Auch über Grenzen hinweg will die ECC Brücken schlagen. So erwarten die Organisatoren ebenso Gäste aus Russland wie aus der Ukraine und vielen anderen Ländern.

Als erster Höhepunkt ist ein gemeinsamer Veranstaltungsteil mit der „Stiftung Lindauer Nobelpreisträgertagungen“ geplant. Darüber hinaus wird es Abstecher in die Wissenschafts-PR sowie in die Kunst- und Kulturszene geben, so zum Beispiel im Würth-Haus sowie im Festspielhaus in Bregenz. Mehr zu Programm und Hintergrund laufend im „PR-Journal“ sowie auf der ECC-Website.

Seitennavigation