Termine ECC '15 - Ein Kongress im Mai in drei Ländern am Bodensee

Dass man einen PR-Kongress in drei Ländern abhalten kann ohne das Hotel zu wechseln, beweist die European Communications Convention ECC. Sie beginnt am Donnerstag, 7. Mai in Lindau auf der deutschen Seite des Bodensees. Am 8. Mai geht es in die Schweiz in das fast schon legendäre Würth Haus nach Rorschach. Ein Seedampfer bringt die Teilnehmer am Abend zurück nach Lindau Bad Schachen. Der Abschluss der ECC findet am 9. Mai im Festspielhaus im österreichischen Bregenz statt.
Neben den Fachthemen innovative PR und PR für Innovationen steht vor allem Innovationsmanagement auf der Tagesordnung. Dazu sprechen internationale Top-Experten aus UK, Frankreich, Belgien, USA, Russland und Deutschland. "Mindestens ebenso wichtig sind aber die vielfältigen Möglichkeiten des Networkings", betont DPRG-Vorstandsmitglied Christina Kahlert, die zugleich Ko-Organisatorin ist. Immerhin wird die ECC von PR-Verbänden und -Organisationen aus vielen Ländern unterstützt, darunter dem britischen CIPR, der italienischen FERPI, der französischen SYNTEC, dem Schweizer SPRV, der rumänischen ARRP, der bulgarischen BDBO, der russischen RASO sowie Verbänden aus Slowenien, Serbien, Israel, Tschechien, der Türkei und vielen mehr. Aus Deutschland erfährt die ECC Unterstützung durch DPRG und GPRA.

Mitglieder all dieser Verbände können zu Partnerkonditionen teilnehmen. Wer sich zudem noch bis zum 26. März anmeldet, profitiert darüber hinaus vom attraktiven Frühbucherrabatt. Mehr Informationen zu Programm, Referenten und Partnern auf der Website www.communications-convention.eu . Hier kann man sich auch direkt online anmelden.

Teilnehmer, die aus Berlin, Hamburg oder Düsseldorf anreisen, haben die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen mit dem offiziellen Carrier, der österreichischen Fluglinie InterSky nach Friedrichshafen zu fliegen, kaum mehr als 20 Minuten vom Tagungshotel entfernt. Zu den Sponsoren gehören außerdem die Würth Group und der Verband "Die Lebensmittelwirtschaft". Medienpartner sind das "PR-Journal", der "PR Report" sowie das Videodistributionsportal TheNewsMarket.

Arthur Wilhelm, München

Seitennavigation