1. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet „adday/adnight“: Dabei handelt es sich um Informations- und Networking-Events für den Agenturnachwuchs. Interessenten bietet sich die Möglichkeit, sich über die Karriereaussichten in der Werbebranche zu informieren. Unter dem Motto „Geboren, um zu werben?“ präsentieren regionale Werbeagenturen Berufsbilder, Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Abends haben die Studenten die Möglichkeit, beim Business-Speed-Dating mit Agenturchefs und Mitarbeitern auf Tuchfühlung zu gehen. Der nächste Termin ist am 7. Mai in Mainz. Veranstaltungen in Köln, Hamburg und Berlin folgen. Weitere Informationen auf der Website zu „adday/adnight“.
  2. Diskussion über politische Einflussnahme in Berlin: Wie funktioniert Lobbyismus im politischen Berlin? Wo endet die notwendige Interessensvertretung, wo beginnt die illegitime Beeinflussung? Diese Fragen diskutiert Dominik Pietzcker von der Hochschule Macromedia am 23. April ab 19:00 Uhr mit seinen Gästen Sahra Wagenknecht (Die Linke), Michel Friedman (N24) sowie Agenturchef Johannes Bohnen (BKP). Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme kostenfrei. Veranstaltungsort sind die M33 Höfe auf dem Mehringdamm 33 in Berlin Kreuzberg im Loft. Um Anmeldung auf der Macromedia-Website wird gebeten.
  3. Leitwährung Vertrauen: Workshops und Vorträge beim Trurnit Forum 2015 - „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Wilhelm Busch lässt uns heute noch schmunzeln. Doch so lustig ist das gar nicht, denn lange überlebt ein Unternehmen nicht, wenn es mit seiner Reputation nicht zum Besten steht. „Leitwährung Vertrauen“ lautet daher das Motto des diesjährigen Trurnit Forums in München. Am 21. und 22. Mai dreht sich in Workshops, Vorträgen und Diskussionen alles um den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden. Anmeldungen und weitere Informationen finden Interessierte auf der Trurnit-Website.
  4. Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) mit Roadshow: Neue Trends im Online- und Mobile-Publishing präsentiert der f:mp. Interessenten erlangen Einblicke in die Grundlagen und Herausforderungen des Publishings für Smartphones, Tablets und Phablets. Konzeption, Anwendung und die kaufmännische Betrachtungsweise für die Erstellung von mobilen Publikationen stehen im Mittelpunkt. Die Seminare finden am 10. Juni in Frankfurt, am 13. Juli in München, am 3. September in Düsseldorf und am 13. Oktober in Hamburg statt, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der f:mp-Website.

Seitennavigation