1. „European Newspaper Congress“ vom 3. bis 5. Mai in Wien: Wer macht die besten Zeitungen in Europa? Wer ist vorne bei elektronischen Angeboten? Wer verfolgt spannende Konzepte? Antworten auf diese Fragen gibt es vom 3. bis 5. Mai in Wien beim europäischen Zeitungskongress. Veranstalter ist der Medienfachverlag Oberauer, Salzburg. Die Teilnehmer treffen dort auf innovative Chefredakteure, mutige Verleger, visionäre Strategen, hochinteressante Online-Profis und moderne Mediendesigner. Erleben Sie spannende Präsentationen innovativer Projekte. Die Teilnahme kostet 580 Euro. Weitere Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Kongress-Website.
  2. Scoopcamp über die Zukunft des Journalismus: Welche Innovationen brauchen die Medien? Und welche Ideen für die Zukunft des Journalismus lassen sich bereits jetzt im Berufsalltag verwirklichen? Antworten auf diese Fragen soll auch in diesem Jahr das scoopcamp in Hamburg bieten. Die siebte Auflage der Medienkonferenz findet am 1. Oktober 2015 statt. Die Bühne für den kreativen Austausch bietet dabei das „Theater Kehrwieder“ in der Hamburger Speicherstadt. Erwartet werden mehr als 250 Experten, Journalisten und Programmierer. Zum „Early-Bird-Tarif“ von 99 Euro sind Tickets ab sofort über die scoopcamp-Website erhältlich.
  3. Gastvortragsreihe „Aktuelle Aspekte strategischer Kommunikation“: In diesem Rahmen referieren Jörg Pfannenberg und Oliver Chaudhuri an der Hochschule Macromedia Campus Köln zum Thema „Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0“. Am 6. Mai ab 18:30 Uhr wollen Pfannenberg, Geschäftsführer der Agentur JP | KOM in Düsseldorf, und sein Mitarbeiter Oliver Chaudhuri unter anderen diese Fragen beantworten: Wie erarbeitet man eine eigene Webstrategie? Und welche Instrumente gibt es für die Unternehmenskommunikation im Web? Die Moderation übernimmt Holger Sievert, Professor an der Hochschule und Head of Competence Center PR. Anmeldung erbeten über die Website der Macromedia-Hochschule.

Seitennavigation