Termine Website der European Communications Convention gehackt

Zugang und Buchungen teilweise nicht möglich. Die European Communications Convention (ECC), die vom 7. bis 9. Mai am Bodensee stattfindet, ist offensichtlich auch für Hacker von Interesse. Die Homepage dieses internationalen PR-Kongresses jedenfalls wurde von Kriminellen mit Inhalten infiziert, die die Telekom veranlasst haben, die Seite teilweise zu sperren. Damit waren Anmeldungen über das "Register"-Tool zeitweilig nicht möglich oder sind bei den Organisatoren nicht angekommen.
Deshalb bitten die Veranstalter all diejenigen, die sich vermeintlich angemeldet, allerdings keine Bestätigung erhalten haben, sich telefonisch unter 089-4398420 oder 0172-8938999 zu melden. Auch wer das Programm und das Anmeldeformular nicht von der Website www.communications-convention.eu herunterladen kann, sollte sich telefonisch an den Veranstalter wenden.
Der angerichtete Schaden ist groß und in den Tagen vor Beginn der ECC in Lindau, Rorschach und Bregenz gar nicht mehr zu beseitigen. Immerhin müssen die Verantwortlichen sämtliche Zugangsdaten und Passwörter ändern und die falschen Seiten oder Bereiche Stück für Stück aufspüren und aus dem Netz löschen.

Seitennavigation