Tyrock Andreas ChefredWAZDer Landesverband NRW der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) lädt am 18. Juni um 19 Uhr im Essener Sheraton Hotel ein zum PR-Talk mit Andreas Tyrock (Foto), dem Chefredakteur der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Vor dem Hintergrund einer Medien- und Kommunikationslandschaft, die sich im Umbruch befindet, scheint es ein interessanter Abend im Sheraton-Hotel Essen zu werden. Erst kürzlich gab die Funke-Mediengruppe bekannt, zu der neben dem Flaggschiff „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ auch „Neue Rhein/Ruhr-Zeitung“, „Westfälische Rundschau“ und „Westfalenpost“ sowie das „Hamburger Abendblatt“, „Thüringer Allgemeine“ u. v. a. gehören, dass die Zentralredaktion nach Berlin verlegt wird und von dort mit 50 Redakteuren die Regionalzeitungen mit Politik- und Wirtschaftsinhalten beliefern soll. Wie entwickeln sich dann die Regionalzeitungen? Schrumpfen die Redaktionen vor Ort über auf das Niveau von Lokalredaktionen?

Über diese und weitere Fragen diskutieren die DPRG-Mitglieder am 18. Juni mit Tyrock, der erst seit knapp einem Jahr Chefredakteur der „WAZ“ in Essen ist.

Der Veranstalter bittet um Online-Anmeldung bis zum 12. Juni auf dieser Veranstaltungs-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal