1. Beratung und Impulsvorträge an der Quadriga Hochschule
    Am 10. Oktober ab 11 Uhr lädt die Quadriga Hochschule Berlin alle an den berufsbegleitenden, 18-monatigen Studiengängen Communication und Leadership sowie Public Affairs und Leadership Interessierten zu einem Informationstag ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei in Impulsvorträgen zur Strategie und Psychologie des Kommunikationsmanagements oder zur politischen Interessenvertretung einen Eindruck von der Quadriga Hochschule machen und Einblicke in die Curricula und Lehre der Studiengänge gewinnen. Weitere Informationen gibt es über das Bewerbungsverfahren und zu den Stipendien. Ausführliche weitere Informationen auch auf Quadriga-Website.

  2. Cannes Rolle am 26. November in Köln:
    Der Marketing Club Köln-Bonn e.V. und MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Köln lädt gemeinsam mit Weischer.Media zur Präsentation der neuen Cannes Rolle ein. Am 26. November wird das Mercedes-Benz Center Köln-Braunsfeld, Mercedes-Allee 1 zum Kinosaal umfunktioniert, um die Highlights des diesjährigen Cannes Lions Festivals ab 18:30 Uhr dort vorzuführen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der langen Kölner Werbenacht statt. Keynote-Speaker an diesem Abend ist Götz Ulmer, Vorstand bei Jung von Matt Hamburg., eine Keynote an die Besucher richten.

  3. DPRG NRW besucht Unternehmenskommunikation bei ThyssenKrupp
    Die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) lädt ein zur ThyssenKrupp AG. Robin Zimmermann, Leiter der Pressestelle der ThyssenKrupp AG, und Michael Ridder, Leiter der Pressestelle der ThyssenKrupp Elevator AG, geben Einblick in die Kommunikation des Unternehmens. In zwei Vorträgen wird das Spektrum der Kommunikation eingehend beleuchtet – von der globalen Perspektive zur lokalen Agenda. Die Veranstaltung findet statt am 20. Oktober von 17:00 bis 21:00 Uhr in Essen auf der ThyssenKrupp Allee 1. Anmeldungen werden bis zum 15. Oktober über diese Veranstaltungs-Website erbeten.

Heute NEU im PR-Journal