Nicht nur Medien und Kanäle werden immer vielfältiger und Stakeholdergruppen ausdifferenzierter. Nicht nur das Kommunikationstempo wird immer schneller. Auch das Berufsfeld der Kommunikatoren wird zunehmend unübersichtlicher. Welche Qualifikationen erwerben Kommunikations-Absolventen im Studium? Welche Ansprüche stellt die Praxis? Und was hat die digitale Transformation damit zu tun? Fragen, die am 13. November beim Karrieretag der Public Relations Studierenden Hannover (PRSH) im Planet MID auf der Expo-Plaza diskutiert wurden.
„Es gibt wohl kaum eine Branche, die sich in den letzten Jahren so kreative Job-Titel hat einfallen lassen, wie die Kommunikation“, sagte Thomas Lüdeke, Geschäftsführer der PRCC Personal- und Unternehmensberatung, in seiner Keynote zum PRSH-Karrieretag – ein Zeichen dafür, wie stark die Kommunikation als Berufsfeld aktuell in Bewegung ist. Da ist es nicht nur für die Studierenden eine Herausforderung, den Überblick zu behalten. Umso lobenswerter, dass der PRSH dies zum Anlass genommen hat, um durch den Austausch zwischen Studierenden und Praktikern Licht ins Dunkel zu bringen.
Geschrieben von Jens Cornelißen, Junior Consultant bei Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation, Frankfurt am  Main.

Einen ausführlichen Nachbericht zum "Karrieretag" gibt es inzwischen von Loreen Abedi auf der PRSH-Seite. Bitte hier nachlesen. Sehr lesenswerte Dokumentation.


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