1. Beef4Brands II – Konferenz für digitale Markenführung:
    Nach der erfolgreichen Premiere 2015 geht die „Beef4Brands“ am 2. Juni in München in die zweite Auflage. In diesem Jahr geht es bei der Konferenz für digitale Markenführung vorrangig um die Frage, wie Markenführung im digitalen Zeitalter gelingen kann? Zum Thema gibt es kompaktes Networking mit Praktikern und Entscheidern aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und HR. Initiator und Veranstalter der Markenkonferenz ist das Munich Digital Institute. Der Großteil der über 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im letzten Jahr kam aus Unternehmen. Wer sich mit der Anmeldung beeilt, ergattert vielleicht noch ein Early BeeF Ticket (30 Stück) für 390 Euro. Reguläre Tickets kosten 650 Euro.
  2. Klewes spricht zum Thema Veränderung:
    Veränderungen und Kontinuität: Zu diesem Thema spricht Joachim Klewes, Honorarprofessor an der Universität Düsseldorf, Inhaber der Change Centre Consulting GmbH und einst Gründer der PR-Agentur Kohtes & Klewes (heute: Ketchum Pleon), am 1. Februar. Auf Einladung des Marketing Club Köln-Bonn e.V. spricht Klewes in seinem Vortag auch über eine YouGov-Umfrage zum Thema Veränderung. Demnach sind zwar 60 Prozent der Deutschen offen für Veränderungen im Freundeskreis, doch eine Veränderung des Geschmacks ihres Lieblingsgetränks lehnen 68 Prozent ab. Die Veranstaltung findet am 1. Februar ab 19 Uhr im Haus der YouGov Deutschland AG, am Gustav-Heinemann-Ufer 72, in Köln statt.

Heute NEU im PR-Journal