1. Die Münchner Agentur HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom feierte im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In der Rückschau auf das Jubiläumsjahr präsentierte HBI eine quantitative Leistungsbilanz. Demnach verbreitete die inhabergeführte Agentur, die zur Worldcom PR Group gehört, 558 Pressemitteilungen und Newsflashes/Media Alerts. Die Zahl der im Kundenauftrag getroffenen Journalisten beläuft sich auf 623. HBI hat seine Kunden bei 76 Events unterstützt sowie 327 Produkttests initiiert und begleitet. Als Ergebnis verzeichnete HBI mit seinen Kunden über 26.000 Clippings.
  2. Die Münchner Kommunikationsagentur Grüne Welle Kommunikation wurde zum dritten Mal in Folge für ihre „vorbildlichen Aktivitäten im Bereich Büro & Umwelt“ beim Wettbewerb „Büro & Umwelt 2013“ des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) mit einer förmlichen Anerkennung ausgezeichnet. Schon in den vergangenen zwei Jahren hatte die Agentur für ihr Engagement in Sachen betrieblicher Umweltschutz eine Auszeichnung erhalten.
  3. Mit neuen Lösungen, neuer Aufstellung und anderem Aussehen – so präsentiert sich die Münchner Trurnit Gruppe vom 11. bis 13. Februar auf der E-world in Essen. Jeweils zur vollen Stunde zwischen 10 und 16 Uhr zeigen Mitarbeiter der Gruppe am Stand GA-12 in kurzen Präsentationen Lösungen für vernetzte und messbare Kommunikation auf. Die Trurnit Gruppe ist seit über 50 Jahren am Markt und wird in dritter Generation inhabergeführt. Zu ihrem Portfolio gehört die gesamte Bandbreite der professionellen Kommunikationsarbeit.
  4. Kontrapunkt relauncht Internet-Seite und Logo: Mit einem neuen Design präsentiert sich die Hamburger Kommunikationsagentur Kontrapunkt ab sofort im Netz. Pünktlich zum Jahresbeginn hat die Agentur sowohl ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet, als auch das Logo mit einem „Facelift“ unterzogen. Die neue Website bietet neue, kontrastreiche Fotos und ausgewählte Case-Studies. Dem Betrachter sollen sich Energie und Emotionen der einzelnen Projekte eröffnen.
  5. Die Berliner Agentur für Strategie, Design und Kampagnen von Stephan Pechstein und Sven Abel heißt jetzt „IM MAI“. Die Agentur RotherPechstein galt als Berliner Ideenschmiede für Kommunikation, die aus der Marke kommt und immer auch auf Dialog ausgelegt ist. Jetzt haben die Geschäftsführer Pechstein und Abel die Agentur mit Creative Director Michael Schuster neu aufgestellt. „IM MAI“ soll für den Wandel stehen, den jeder Mai bringt; auf die Kommunikation übertragen: für das Verständnis der Integration von Design und strategischer Kommunikation, das durchgängige Markenauftritte schaffen soll.
  6. Die Donner & Doria Agenturgruppe, Heidelberg, und die amerikanische PR-Agentur McKenzie Worldwide, Portland (Oregon, USA) unterstützen künftig gemeinsam international tätige IT-Unternehmen dabei, ihre Präsenz in den Medien und den Absatzmärkten zu erhöhen. Hierfür haben sie eine Partnerschaft vereinbart. Die Kunden sollen vom IT-Know-how, den Medienkontakten sowie effizientem Projektmanagement profitieren. Beide Agenturen bieten strategische Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Content Marketing, Online-Marketing und Social Media an.

Seitennavigation