Agenturen FleishmanHillard holt Birgit Rügert ins Agenturmanagement und eröffnet Büro in Düsseldorf

Rgert-Birgit FleishmanHillard-DdorfBirgit Rügert (Foto, 43) übernimmt zum Juni bei der internationalen Kommunikationsberatung FleishmanHillard die Leitung des neuen Büros in Düsseldorf. Darüber hinaus fungiert sie als Head des Brand Marketing Teams. Rügert bringt Erfahrungen in den Bereichen Brand, Lifestyle, Fashion und Consumer Electronics mit. Sie war zuvor zehn Jahre bei Grayling Deutschland, beziehungsweise dem Vorgänger Trimedia Communications, beschäftigt, wo sie zuletzt die Leitung der Düsseldorfer Niederlassung verantwortete. Bettina Schröder, die seit über acht Jahren das Brand Marketing-Team erfolgreich führt, verantwortet ab sofort den Bereich Planning & Strategic Integration. In dieser Position wird Schröder künftig die Entwicklung der Agentur hin zu einer vollintegrierten Kommunikationsberatung weiter vorantreiben.

Mit den Veränderungen auf den genannten Positionen präsentiert FleishmanHillard ein neues Team. So war erst kürzlich Ronny Winkler zum Head der Technology Practice und zum Leiter des Münchner Büros berufen worden. Damit setzt die Agentur eine Entwicklung fort, die mit dem Rebranding und der Neu-Positionierung des Unternehmens im letzten Jahr begonnen wurde.

Armin Huttenlocher geht
Auch einen Abgang hat FleishmanHillard zu verzeichnen: Geschäftsführer Armin Huttenlocher hat bekannt gegeben, dass er die Agentur nach sieben Jahren verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Hanning Kempe, Geschäftsführer von FleishmanHillard Deutschland in Frankfurt am Main, der die Leitung des Berliner Büros interimsweise übernimmt: „Wir danken Armin Huttenlocher für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die maßgeblich zur Positionierung von FleishmanHillard im Public Affairs-Bereich beigetragen hat. Wir bedauern seinen Weggang und wünschen ihm alles Gute. Nun suchen wir nach einem Nachfolger, um die Lücke baldmöglichst zu schließen.“

Seitennavigation