Agenturen CP audit als neuer Service: Workflow-Check für mehr Effizienz

CPaudit-iPadAnsichtStorytelling auf allen Kanälen: So einfach Corporate Publishing auf den ersten Blick erscheint, so schwer tun sich viele Unternehmen damit in der Praxis. Gerade für dünn besetzte Kommunikationsabteilungen ist es oft schwer, die hohen Anforderungen qualitätssicher und kosteneffizient umzusetzen. Die Düsseldorfer Textagentur blue satellite und die Grafikagentur Freizeichen Ideen Kontor haben mit CP audit einen neuen Service ins Leben gerufen, um Unternehmen genau dabei zu unterstützen: Mit Prozessanalysen und individuellen Maßnahmenplänen helfen die Experten, Abläufe zu analysieren, den Workflow zu straffen und die Ergebnisse von CP-Projekten nachhaltig zu verbessern. Die Bandbreite reicht dabei vom „Quickcheck“ vor Ort bis zu längerfristigen Coachings etwa zur Stärkung der Textkompetenz.

Hinter CP audit steht ein Netzwerk von Experten für Public Relations, Journalismus, Grafik, Print und Webdesign. „Hier fließen langjährige Erfahrungen und neue kreative Ideen für die Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Print- und Onlinemedien zusammen. Wir wollen mit unserem Angebot eine effektive Hilfestellung bieten, die den Kommunikationsverantwortlichen ihre Arbeit erleichtert“, so Karin Thissen, eine der Initiatorinnen von CP audit und Inhaberin von blue satelitte. Praxis-Tipps und Wissenswertes rund um Corporate Publishing stellen die Experten darüber hinaus in einem Service-Blog auf cp-audit.de zur Verfügung. Dass sie wissen, wovon sie sprechen, haben sie erst jüngst attestiert bekommen: Für die aktuelle Imagebroschüre des gemeinsamen Kunden Tetra Pak erhielten blue satellite und Freizeichen 2014 den „Best of Corporate Publishing Award“ in Silber.