1. Die Serviceplan Gruppe will durch den Erwerb der hmmh multimediahaus AG, der bereits zum 1. Juli über die Bühne gegangen ist, ihr Portfolio mit einer der führenden Agenturen Deutschlands im Bereich E-Commerce verstärken. Integriert wird hmmh in die Plan.Net Gruppe München, den auf digitale Kommunikation fokussierten Pfeiler der Serviceplan Gruppe. Die Plan.Net Gruppe wächst damit um 340 Mitarbeiter und wird nach eigenen Angaben somit die größte und marktführende Digital-Agentur Deutschlands.
  2. Die Prolink internet communications GmbH in Freiburg ist volljährig. Am 23. Juli feierte die Agentur ihren 18. Geburtstag. Als Geschenk hat sich einer der Pioniere der Internetdienstleistungen im Breisgau eine neue Website spendiert. Bei der Gründung noch ein wenig belächelt, setzte sich die Agentur schnell durch. Das Medium Internet war nach fünf Jahren salonfähig und Prolink spezialisierte sich erfolgreich auf Dienstleistungen wie Webseitenprogrammierung und Absicherung von Firmennetzen. Auf der neuen Website können sich Interessenten selbst ein Bild von Prolink machen.
  3. Viertelmilliardengrenze geknackt: Die Serviceplan Gruppe mit Hauptsitz in München schließt das Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Honorarumsatz von 252 Millionen Euro und einer Umsatzsteigerung von 16 Prozent ab. Eingeschlossen ist hier die Serviceplan PR Group, die mit knapp 13 Millionen Honorarumsatz und 93 Mitarbeiterin Platz sieben in Pfeffers PR-Ranking belegt. Für die gesamte Serviceplan Gruppe war 2013/2014 das erfolgreichste Jahr der Agenturgeschichte. Die nach eigenen Angaben größte unabhängige Kommunikationsagentur Europas beschäftigt aktuell rund 1.900 Mitarbeiter im In- und Ausland, 100 mehr als nach im Vorjahr.

Seitennavigation