Agenturen Neuer Kopf und neue Marke: Lewis PR baut Digitalgeschäft aus

Blank-Daniel LewisPR Pulse-DigitalDie internationale Agentur für PR und digitale Kommunikation, Lewis PR, startet nun auch in Deutschland mit einem Digitalteam. Unter dem Namen Lewis Pulse soll das Digitalgeschäft ausgebaut werden. Im ersten Schritt wird dazu unter der Leitung von Daniel Blank (Foto, 34) ein Team von digitalen Kommunikationsfachleuten aufgebaut. Damit reagiert Lewis auf die steigende Nachfrage nach digitalen Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen bei Bestands- und Neukunden. Blank kommt von Edelman, wo er zuletzt für die Bereiche Social Media und Content Marketing verantwortlich zeichnete und zudem die Edelman Digital-Teams an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München aufgebaut hatte. Zu den weiteren beruflichen Stationen gehörten die PR-Agentur Between Us! sowie der Heinrich Bauer Verlag, wo er fünf Jahre als Redakteur für Video- und Mobile-Games sowie digitales Entertainment tätig war.

Lewis Pulse ist international bereits als digitaler Arm der Agentur etabliert – im Lauf der letzten Jahre wurden Teams in den USA, dem asiatischen Raum sowie mehreren europäischen Märkten aufgebaut. Ziel ist jeweils der strategische Ausbau der Serviceleistungen von Lewis sowie die kontinuierliche Professionalisierung der digitalen Leistungen. Dazu zählen unter anderem Digital Marketing, Content Marketing, Social Media Strategieentwicklung, Zielgruppenanalysen, Community Management sowie Search Engine Optimization und Search Engine Marketing. Lewis ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Technologie- und Consumer Electronics-PR. Die Wachstumsstrategie der Agentur richtet sich auf Consumer Business und Digitalgeschäft.