1. Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kölner Agentur Medizin & PR GmbH ist innerhalb der Domstadt umgezogen. Die neue Adresse lautet seit dem 4. August: Eupener Straße 60. Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben nach Angaben der Agentur unverändert. Geschäftsführerin Birgit Dickoré: „Wir haben eine neue Perspektive, unser Service bleibt gewohnt gut! Wir freuen uns über unsere neuen Büros und spannende gemeinsame Projekte.“
  2. Die im Jahr 2000 gegründete PR- und Kreativagentur Bold mit Hauptsitz in Berlin hat ein Büro in Los Angeles eröffnet. Geführt wird es von Svenja Altan, Gründerin und Geschäftsführerin von Bold, die nach Los Angeles umgesiedelt ist. Als Co-Pilotin hat sie sich Francesca Matera an ihre Seite geholt, die seit vielen Jahren in der kalifornischen Werbebranche arbeitet. Das Berliner Büro wird von Altans Mitgründerin und Geschäftsführerin Julia Winkels geführt. Die Kunden – zuletzt kamen die Mode-Labels Burton und Finkind hinzu – sollen von beiden Standorten aus betreut werden.
  3. Die Einreichungsfrist für den von der Hamburger Agenturmanagement-Beratung Cherrypicker ausgerichteten 12. CREA Credential Award wird verlängert: Noch bis zum 29. August haben Agenturen die Möglichkeit, ihre Bewerbungen einzureichen. Bewertet werden Maßnahmen des Eigenmarketings, die von Agenturen zur Neugeschäftsgewinnung eingesetzt werden. Vergeben wird der CREA Credential Award in diesem Jahr am 7. November in der Edel AG in Hamburg unter dem Motto „Rock Them“. Weitere Informationen gibt es auf der Website zum CREA-Award.
  4. Die Mainzer Kommunikationsagentur mpm erhielt internationale Anerkennung für ihre Arbeit. Beim Vision Award, dem von der League of American Communication Professionals (LACP) ausgerichteten Wettbewerb für Geschäftsberichte, gewann mpm insgesamt zehn Preise: einmal Platin für den Geschäftsbericht 2013 der Mainova, viermal Gold für die Berichte von Brenntag, Henkel, Kion und Lekkerland, viermal Silber für Benteler, Boehringer Ingelheim, Deutsche Leasing und Hamborner sowie einmal Bronze für Kontron. Insgesamt wurden von den mehr als 1.000 eingereichten Berichten etwa 125 ausgezeichnet.
  5. Die Hamburger Agentur fischerAppelt unterstützt „Ärzte für Madagaskar e.V." mit einem Video-Portrait: 55 Euro kostet ein Not-Kaiserschnitt inklusive Therapie, Verpflegung und stationärem Aufenthalt in Süd-Madagaskar. Für viele ist das unerschwinglich. Fehlt für lebensrettende Operationen und Medikamente das Geld, so kann dies den Tod vor dem Krankenhaustor bedeuten. Der Verein „Ärzte für Madagaskar" engagiert sich seit 2011 für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Madagaskar. Mit einem Kurzfilm, der die Arbeit eines madagassischen Arztes vor Ort zeigt, unterstützte fischerAppelt dieses Hilfsprojekt.