Agenturen comm+value: Neues PR-Netzwerk für Tourismus-Kunden

comm-value-Netzwerk GruenderinnenAngelika Hermann-Meier / AHM PR (Deutschland), Charlotte Ludwig / PR Plus (Österreich), Yvette Polášek, Poly Communications (Tschechien und Slowakei), Irene M. Wrabel / punktwrabel Kommunikation (Schweiz) und Hanny Fluit / Target Travel Marketing (Benelux) haben sich zusammengetan und zum europäischen Agentur-Netzwerk comm+value fusioniert. Das Angebot umfasst PR- und Marketingleistungen für touristische Unternehmen weltweit. So sollen Synergien genutzt und länderübergreifende Maßnahmen optimal geplant werden. Zudem sparen Auftraggeber durch die Zusammenarbeit mit comm+value Zeit und Kosten.
Foto: Die Gründerinnen von comm+value (v.l.n.r.) sind Hanny Fluit (Benelux), Angelika Hermann-Meier (Deutschland), Yvette Polášek (Tschechien, Slowakei), Charlotte Ludwig (Österreich) und Irene M. Wrabel (Schweiz). ©: comm+value

Die zukünftigen Kunden profitieren von einer Lead-Agentur als Haupt-Ansprechpartner. Diese übernimmt dann die Koordination für die weiteren gewünschten Ziel-Märkte in Europa. Über die Motivation zur Gründung des Netzwerks sagen die Initiatorinnen: „Jede von uns ist in ihrem Land seit Jahren erfolgreich in der Tourismus-PR tätig, wir kennen und schätzen einander. Tourismus ist eine internationale Branche mit internationalen Zielgruppen. Durch den Zusammenschluss möchten wir unseren zukünftigen Kunden zahlreiche Vorteile auf Basis von professioneller und länderübergreifender PR-Arbeit bieten.“ Die comm+value-Agenturen sind inhabergeführt. Im Gespräch sind weitere europäische Partner, die dem Netzwerk beitreten wollen. Weitere Informationen auf der Netzwerk-Website.