1. Der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation wird künftig als Kooperationspartner die GPRA-Initiative Pitchblog.de für mehr Transparenz und Fairness in der Kommunikationsbranche unterstützen. Das Projekt Pitchblog.de, das im März 2014 von der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) initiiert wurde und von der unabhängigen Anwaltskanzlei Irle Moser aus Berlin umgesetzt wird, veröffentlicht sowohl positive als auch negative Fälle von Pitches und Ausschreibungen in der Kommunikationsbranche. Dafür haben Agenturen die Möglichkeit, ihre relevanten Cases einzureichen. Die Kanzlei prüft die Cases und entscheidet über die Veröffentlichung. Ziel ist es so, mehr Aufmerksamkeit für die Vergabepraxis von Aufträgen in der Branche zu schaffen.
  2. Die Frankfurter Agenturgruppe markenzeichen steigt bei der Corporate Publishing-Agentur M.A.D. Kommunikation, Offenbach und Düsseldorf ein. Mit dem Einstieg in die Offenbacher Agentur will Bodo Bimboese, CEO der Frankfurter Agenturgruppe markenzeichen, eine flexible Agentureinheit schaffen, die den gestiegenen Anforderungen des werbungtreibenden Marktes gewachsen ist.

Heute NEU im PR-Journal