1. Die Storymaker GmbH mit Hauptsitz in Tübingen ist seit September 2014 mit einer Repräsentanz in Berlin vertreten. Anne Tritschler, die seit April 2011 für das Pekinger Büro von Storymaker und dort zuletzt als Senior Account Manager arbeitete, vertritt die Agentur in Berlin. Bereits 2013 wurde ein Büro in München eröffnet. Im Fokus des Berlin-Engagements stehen die Nähe zu deutscher und internationaler Politik, zu Medien und Journalisten, Verbänden, Messen sowie zur digitalen Start-up- und Unternehmensszene, aber auch bereits bestehenden Storymaker-Kunden in der Hauptstadt.
  2. „Ab in den Süden“ heißt es jetzt für Alpha & Omega PR, Hauptsitz in Bergisch-Gladbach. Zum 1. November eröffnet die PR-Agentur für Hightech und IT ein Büro in der bayerischen Landeshauptstadt München. Die Leitung übernimmt Hans-Jürgen Wieneke, ein erfahrener PR und Marketing-Experte, der zuvor in Diensten der Agenturen AxiCom und Unid stand. Mit der räumlichen Expansion wird auch das Portfolio erweitert. Dank der Verstärkung im Süden der Republik bietet Alpha & Omega PR seinen Kunden jetzt auch SEO- und Onlinemarketing-Dienste.
  3. Aus einer One-Man-Show zu einer Agentur mit 20 Mitarbeitern, die in den drei europäischen Märkten Deutschland, Dänemark und Schweden tätig ist – das ist die Geschichte der Hamburger Agentur Ehrenberg Kommunikation, die in diesen Tagen ihren 20. Geburtstag feiert. Die Agentur hat sich spezialisiert auf die Bereiche Tourismus, Transport und Lifestyle. Heute reicht der Kundenkreis von Grönland bis nach Kroatien und die Angebotspalette von klassischer Reise-PR über Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur Unternehmens- und politischen Kommunikation. Weitere Informationen auf der Ehrenberg-Website.
  4. Die beiden inhabergeführten Wiener Agenturen Public Relations Atelier und August Digital haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Gemeinsam wollen sie „Do-it-Yourself-Workshops“ anbieten. Im Fokus soll Storytelling stehen – off- und online. Das Besondere des Angebots: Sowohl Atelier-Inhaberin Eva Nahrgang als auch August-Digital-Gründerin Viktoria Egger wollen sich für die Kunden viel Zeit nehmen und sie individuell schulen. Die Bandbreite soll von der gemeinsamen Erstellung von PR-Konzepten und der Planung von Pressearbeit bis hin zu Online-Marketing und Blogger-Relations reichen.

Seitennavigation