FischerAppelt SportmarketingfischerAppelt bündelt seine Sportkompetenzen und geht am Standort Köln mit einer neuen Unit für Sportmarketing an den Start. Unter Mitwirkung aller Disziplinen stellt sich die Agenturgruppe als Anbieter von contentorientierter Markenkommunikation nun auch im Sport auf. (Foto: Als Head of Sports Marketing führt Jan Milkereit (m.) die Sportmarketing-Unit aus Köln und berichtet direkt an Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing (rechts) und Frank Behrendt, der die neue Unit auf Vorstandsebene verantwortet)
"Sport produziert wie kaum eine andere Sparte emotionale und bedeutsame Momente", sagt Frank Behrendt, PR-Vorstand der fischerAppelt-Gruppe. "Als Agentur mit großem Sport-Know-how bieten wir Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau für Unternehmen, Vereine, Sportlerinnen und Sportler - angetrieben vom Gedanken, dass der Sport Gesprächsstoff - und damit Inhalte - liefert, der die Menschen auf der ganzen Welt bewegt."

Zum Kick-off am 01. November übernimmt fischerAppelt Mandate im Rahmen der Sponsoring-Engagements der Deutschen Post AG. Die Zusammenarbeit mit dem DAX-Unternehmen umfasst unter anderem die Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt betreut dabei alle Maßnahmen in der Content-Strategie und beim Content Management. "Die Deutsche Post ist ein modernes und innovatives Unternehmen, das sich der zeitgemäßen Thematik und einer modernen Content-Strategieführung im Sponsoring widmet, die wir in der zukünftigen Zusammenarbeit weiter schärfen und gemeinsam ausbauen wollen", so Dino Büscher, Managing Partner von fischerAppelt, live marketing.

Die disziplin- und standortübergreifende Unit aus 16 Mitarbeitern wird unter Managing Partner Dino Büscher angesiedelt. Operativ geführt wird das Team von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing. Zum Start verstärken zwei weitere erfahrene Spezialisten das Team: Peter Fritzen war zuvor fünf Jahre als Director Marketing für Sportfive in Hamburg tätig und verantwortete unter anderem die Konzeption und die gesamte Umsetzung aller Sponsorenleistungen für den Fußballbundesligisten Hambuger SV. Außerdem bringt er umfassende Erfahrungen aus dem Marketing für Radsport- und Triathlon-Großveranstaltungen mit.

Für den Ausbau des internationalen Geschäfts konnte fischerAppelt Andrea Bergheim als Director Operation gewinnen. Sie verantwortet ab sofort am Standort in Doha die Sportmarketing-Projekte für Middle East und China. In den vergangenen acht Jahren war sie für verschiedene Kunden bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften vor Ort und führte dort diverse Großprojekte. 2013 war sie als Gesamtprojektleiterin für die BMW Masters in Shanghai verantwortlich.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal