Agenturen Klenk & Hoursch meldet Wachstum von 40 Prozent

Klenk-Volker KlenkuHourschDie inhabergeführte Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation Klenk & Hoursch, Frankfurt am Main, legte im abgelaufenen Geschäftsjahr nach eigenen Angaben um 40 Prozent zu. Vom 1. Oktober 2013 bis zum 30. September 2014 steigerte das 40-köpfige Team den Umsatz von 3,2 auf 4,5 Millionen Euro. Zum Erfolg beigetragen haben dürften vor allem drei Neukunden, deren Namen allerdings nicht genannt wurden. Es handelt sich um einen führenden Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa, ein Fortune-500-Unternehmen und einen Verband. Ein wichtiger Wachstumsimpuls war nach Einschätzung von Managing Partner Volker Klenk (Foto) auch die Eröffnung des Münchener Standortes im Juni. Das Büro mit sieben Mitarbeitern hat am Markt in der Isarmetropole Fuß gefasst und erste Neukunden akquirieren können.

Klenk bewertet das enorme Wachstum so: „Diese Umsatzsteigerung zeigt, dass wir mit unserer Strategie von methodischer Unternehmens- und Markenkommunikation sowie der Verknüpfung der beiden Bereiche richtig liegen. Wenngleich sie jeweils eigenständige Ziele haben, müssen Corporate und Brand zusammen gedacht werden. In der digitalen Ära liegen beide oft nur einen Klick voneinander entfernt. Immer mehr Unternehmen verstehen, dass es hierfür glaubhafte und authentische Geschichten braucht und bauen dabei auf uns als Kommunikationsexperten.“