Achtung-Lab Kaminskil-Thorsten-Beckmannr-Lars-HinrichsMDie Hamburger Agentur achtung! startet mit einem neuen Angebot. In Kürze will sie Entscheidern aus Marketing und Kommunikation „Transfusionen“ verabreichen. Unter der Überschrift „achtung! Transfusion“ können sie sich bei achtung! in Einzelsessions oder Worksshops einer Rundum-Beratung unterziehen. Darin soll es um globale Kommunikationstrends, die künftige Kommunikationslandschaft, digitale Dialog- und Kommunikationsmechaniken, Content Marketing Strategien und die Analyse inspirierender Cases aus aller Welt gehen. Dazu eröffnete die Agentur ein neu gebautes „Labor“. Unter dem Namen „The Lab“ (wir berichteten von der Baustelle) vereint die Agentur disziplinenübergreifend alle Gewerke, die nun eng und in aufgabenbezogenen Projektgruppen den Beratungsteams bei achtung! zuarbeiten. Die Kunden sollen sich hier ihre „Transfusionen“ holen. Agenturchef Mirko Kaminski (im Foto links): „Man kann natürlich zwei Wochen ins Silicon Valley fahren. Oder man taucht zwei Tage ein in unser Lab.“ Eröffnet wurde „The Lab“ jetzt von Lars Hinrichs (im Foto in der Mitte neben dem zweiten achtung!-Geschäftsführer Thomas Beckmann), dem Gründer von Xing und Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Telekom.

Hinrichs, der im Hauptberuf CEO von Cinco Capital ist und zusätzlich noch aktives Mitglied der Young Global Leader (YGL) of the World Economic Forum, war es, der bei achtung! symbolisch auf den roten Knopf drückte und „The Lab“ in den neu entstandenen Räumen in Betrieb nahm. Das freute Agenturchef Kaminski ganz besonders: „Lars denkt Zukunft, gestaltet Zukunft und investiert in Zukunft. Er weiß, wie die Vernetzung von Menschen und innovative Kommunikation funktionieren.“ Ein Video-Interview, das achtung! mit seinem prominenten Gast geführt hat, findet sich unter diesem Link auf der Website der Agentur.

In dem Lab arbeiten nun unter anderem Redakteure, Content Marketer, Arter, Texter, SEO-Experten, Videospezialisten, Communitymanager, Kreativstrategen und Entwickler Hand in Hand. Die zusätzlich angemieteten und vom Hamburger Architekten Henrik Diemann gestalteten Räume sind inspiriert vom Innendesign des Hasso Plattner Insitutes of Design an der Stanford University in Palo Alto. Glaswandfragmente lassen sich verschieben und dienen zugleich als Projekttafeln. Großmonitore an den Wänden zeigen, was gerade im Web „hot“ ist, welche Themen in den kommenden Tagen hochkommen werden und wie im Social Web über Kunden gesprochen wird. Ein eigens eingerichteter „Global Desk“ dient Projektgruppen zur Realisierung von Echtzeitkommunikation und -marketing. Aus dem Lab heraus wird den Branchen zugeordneten Beratungsteams zugearbeitet. Die Teams decken Segmente wie Automotive, Consumer Electronics, Financial Services, Fashion, Travel etc. ab.


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