Agenturen Karl-Heinz Heuser gründet Agentur „Heuser“ in Köln

Heuser-Karl-Heinz Heuser-AgenturBereits im Sommer 2014 kündigte Karl-Heinz Heuser (Foto) an, sich mit einer eigenen Beratung niederzulassen. Jetzt startete die Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung am 1. Januar mit einer Junior-Beraterin in einem modernen Büro im Kölner Rheinauhafen. Nach und nach sollen weitere Mitarbeiter hinzukommen, in den Räumen haben zunächst sieben Mitarbeiter Platz. Auch eine Präsenz in Berlin ist in naher Zukunft geplant. McDonald’s ist Startkunde der neugegründeten Agentur von Karl-Heinz Heuser wie schon vor 30 Jahren, als er seine erste Beratung prbonn gründete. Als Senior Advisor unterstützt er außerdem Burson-Marsteller, wo er zuletzt über zehn Jahre Deutschland-Chef war.

Die Philosophie seiner neuen Beratung erläutert Karl-Heinz Heuser so: „Unser Angebot basiert auf den drei Säulen Kompetenz, Kreativität und Kontakte. Wir bringen langjährige Erfahrung und ‚jugendliche Leichtigkeit‘ zusammen und können auf ein großes, belastbares Kontaktumfeld in Medien, Politik sowie Gesellschaft zugreifen.“

Den Schwerpunkt der Agentur sieht er vor allem in den Bereichen Issues Management, Krisen-PR, Public Affairs und Lobbying, Corporate Communications sowie Coaching und Training. Die Heuser Agentur bietet seinen Kunden neben der Entwicklung von individuellen Kommunikationsstrategien und kreativen Konzepten, auch versierte Kommunikation mit klassischen und digitalen Medien an. „Wir sehen uns als Partner unserer Kunden, wenn es darum geht, herausfordernde, komplexe und schwierige kommunikative Aufgaben zu bewältigen“, führt der Inhaber weiter aus.

Seitennavigation