1. Weber Shandwick auf der Advertising Age Agency A-List 2015: Die Advertising Age Agency A-List zeichnet jährlich die besten Werbe- und Marketingfirmen aus. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Weber Shandwick als einziges PR-Unternehmen einen Platz, genauer gesagt Platz 4, auf der Liste sichern. „PR-Agenturen sind nicht gerade dafür bekannt, eine führende Position bei kreativen und digitalen Projekten mit teils riskanten Ideen und eine PR-Agentur“, heißt es in der Begründung der Ad Age. Die A-List Platzierung folgt auf wichtige Auszeichnungen, etwa der als Global Agency of the Year vom „Holmes Report“ sowie der als Best Place to Work von der Ad Age 2014 sowie von der „PRWeek“ 2013 und 2014.
  2. Aus OMA PR wird Smart PR. Die Düsseldorfer Agentur für ganzheitliche Kommunikation, OMA Public Relations GmbH, heißt nun Smart PR GmbH. Grund für den Namenswechsel sind Veränderungen in der Eigentümerstruktur. Alleinige Gesellschafterin der neuen GmbH ist die Mitgründerin Christina Jacob, die weiterhin für die Geschäftsführung des auf Online PR, Social Media und Strategie spezialisierten Unternehmens verantwortlich zeichnet. Zu den Stärken der Agentur gehören Marken- und Produktpositionierungen, strategische Kommunikation und inhaltliche wie auch gestalterische Kreativmaßnahmen. Der besondere Fokus liegt dabei auf einer adäquaten Übersetzung der unterschiedlichen Inhalte auf geeignete, digitale Plattformen. Weitere Dienstleistungen wie Community Management, Blogger Relations, Monitoring sowie Trainings und Workshops runden das Portfolio ab.