Agenturen „PR-Journal-Umfrage“ zur Bezahlung von PR-Ausbildung in Agenturen

Transparenz, Transparenz, Transparenz – dieser Dreiklang steht für das Ziel, das Motto und den Beweggrund einer neuen Umfrage in der PR-Branche. Zum dritten Mal nach 2010 und 2013 startet das „PR-Journal“ daher mit Unterstützung des Hamburger-Befragungsspezialisten Faktenkontor ab dem 10. Februar eine Umfrage bei PR-Agenturen zu den Themen Ausbildung und Vergütung von Praktikanten, Volontären und Trainees. Also, helfen Sie mit und beteiligen Sie sich als Agenturgeschäftsführer oder –inhaber an der Umfrage, so dass es in diesem Jahr mindestens 83 Agenturen sind, die teilnehmen. 2010 hatten sich 35 Agenturen beteiligt, 2013 waren es 82. An der Befragung können Sie bis zum 25. Februar teilnehmen: einfach auf den diesen Link klicken und die vier Fragen beantworten.

Initiator Gerhard A. Pfeffer, Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“: „In den letzten Wochen und Monaten wurde in der Branchenöffentlichkeit die Wichtigkeit von qualifizierter Ausbildung betont - auch nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns. Die PR-Verbände DPRG und GPRA haben Grundsatzpapiere für die zukünftige PR-Ausbildung veröffentlicht. Alle sagen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, dass der Nachwuchs gefördert werden muss und angemessen zu bezahlen sei. Sind das nur Lippenbekenntnisse oder meint die PR-Branche das ernst? Wir sind auf Ihre Antworten gespannt.“

Sobald die Ergebnisse feststehen, werden sie im „PR-Journal“ veröffentlicht und in den Datenbanken des Online-Portals ausgewiesen.