PlayGf Kaethe Roennfeld Voelker fischerAppeltDie Creative Content Group fischerAppelt übernimmt die nach Brancheninformationen wirtschaftlich angeschlagene Agentur Atkon AG. Damit will die fischerAppelt AG beim Thema Digital-Bewegtbild-Content in die Offensive gehen und baut an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Köln ihre Kapazitäten aus, die in der Agenturtochter Play gebündelt sind. Mit Wirkung vom 1. März ist die Agentur Atkon AG mit ihren Mitarbeitern und Kunden in der fischerAppelt-Agentur Play aufgegangen. Zu den Kunden gehörten immerhin namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bahn und die Bayer AG. Verantwortlich für die Content-Einheiten ist Mirco Völker (Foto r.), CEO von fischerAppelt, Play. Er bekommt mit Melanie Rönnfeld (M.), die bislang die Atkon AG geleitet hat, eine erfahrene Geschäftsführerin an die Seite. Christoph Käthe (l.), Head of Branch von fischerAppelt, Play in Berlin, übernimmt die operative Leitung am Hauptstadt-Standort und wird gemeinsam mit Rönnfeld die neuen Kunden und den Ausbau des Bewegtbild-Angebots in Berlin steuern und verantworten.

Akton galt als Bewegtbild-Spezialist. Die laut Bericht im „PR-Report“ verbliebenen 23 ehemaligen Mitarbeiter und die Technik sollen integriert werden, so dass künftig insgesamt über 140 Bewegtbild-Experten unter dem Dach von Play tätig sind. Die Marke Atkon wird aufgegben.

Maßgeschneiderte Bewegtbild-Inhalte
„Zukünftig werden wir an allen Standorten maßgeschneiderte Bewegtbild-Inhalte und Digital Publishing-Lösungen anbieten – ob für Kampagnen, Websites, soziale Netzwerke oder für die interne Kommunikation“, sagt Völker. „Die zusätzlichen technischen Ressourcen und der Zugewinn an Know-how ermöglichen uns die Entwicklung weiterer, neuartiger Bewegtbildangebote mit Fokus auf YouTube und andere digitale Kanäle.“

Formatentwicklung und digitale Verbreitung als Schwerpunkte
fischerAppelt wird sich zukünftig noch intensiver mit YouTube und Social Media Bewegtbild-Formaten beschäftigen. „Neben dem Scouten und Vermarkten von neuen YouTube-Stars gehören die Formatentwicklung sowie die digitale Verbreitung von Content zu unserem Kerngeschäft“, sagt Völker.

„Mit fischerAppelt haben wir ein Perfect Match gefunden – neben einem gemeinsamen Content-Verständnis ergänzen sich die nationalen und internationalen Standorte sehr gut“, sagt Rönnfeld. „Ich freue mich daher auf die Arbeit mit dem neuen Team und die Fortführung der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal