Agenturen Medienfabrik verstärkt die Bereich Unternehmenskommunikation und Employer Branding

Springensguth Silke Medienfabrik empowerIm November 2014 haben wir darüber berichtet, dass sich die Gütersloher Medienfabrik GmbH neue Strukturen gegeben hat. Die drei Geschäftsfelder empower, engage und embrace sollten als autonome Submarken positioniert werden. Nach der strategischen Neuausrichtung folgt jetzt die personelle Verstärkung: die Medienfabrik konnte Experten für ihre Geschäftsfelder empower (Unternehmenskommunikation) und embrace (Employer Branding und Personalmarketing) gewinnen. Silke Springensguth (Foto) leitet ab sofort den Bereich Strategic Planning im Geschäftsfeld empower. Springensguth und ihr Team bieten Kunden neben der Markt-, Medien- und Trendforschung strategische Kommunikationsplanung und -beratung. Auch der Bereich embrace meldet die Verpflichtung neuer Führungskräfte.

Die strategischen und planerischen Aktivitäten des Geschäftsfelds empower werden in dem neu geschaffenen Bereich gebündelt. Silke Springensguth, gebürtige Gütersloherin, kehrt damit zurück in den Bertelsmann-Konzern. Bei Gruner + Jahr, Lycos und AOL entwickelte sich die gelernte Journalistin zur Expertin für digitale Inhalte, E-Commerce, Planung und Strategie. Später verantwortete sie als Geschäftsführerin von DuMont Net alle digitalen Aktivitäten im Verlagshaus M. DuMont Schauberg. Bis zum Wechsel in die Medienfabrik war Springensguth Geschäftsführerin der zum Deutschen Ärzte-Verlag gehörenden CEDIP Verlagsgesellschaft. Parallel ist sie Dozentin für Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding am Standort Unna.

Auch die Personalmarketing- und Employer-Branding-Einheit embrace unter dem Dach der Medienfabrik verstärkt sich weiter. Vertriebsexperte Stefan Wagner wird neuer Head of Client Services and Consulting. Zuletzt war er bei Personalwerk in leitender Funktion tätig. Sepp Baumeister, der in mehreren Werbeagenturen, u. a. bei Wunderman und JWT, große Kampagnen als Creative Director verantwortete, ist seit einigen Monaten Head of Strategy. Tristan Krause wechselte im Februar 2015 von Jung von Matt zu embrace und unterstützt das Strategieteam als Social Media Manager, um für embrace-Kunden und die Netzwerke careerloft und blicksta die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken weiterzuentwickeln. Seit Januar ist auch Yvonne Herbst an Bord, die auf langjährige Erfahrungen im internationalen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting u.a. bei den careerloft-Partnerunternehmen Audi und Munich Re zurückblickt. Bei embrace ist sie ab sofort als Teamleitung für den Kunden Bertelsmann zuständig. Dunja Frisch verstärkt als Teamleitung / stellvertretende Bereichsleitung Employer Branding das embrace-Team. Sie konnte während ihrer siebenjährigen Tätigkeit bei Accenture umfassende Kompetenzen im Personalmarketing und Talent Relationship Management aufbauen. Marcus Marpe, Team Manager, blickt auf sechs Jahre Agenturerfahrung in der strategischen Kommunikationsplanung zurück und war zuletzt als Senior Projektmanager bei der Düsseldorfer Employer-Branding-Agentur Köhler Kommunikation

Seitennavigation