1. Serviceplan Gruppe eröffnet neues Haus der Kommunikation in Hamburg: Am 27. März wurde das neue Haus der Kommunikation Hamburg in feierlichem Rahmen offiziell eröffnet. Das gemeinsame Dach aller Agenturen der Serviceplan Gruppe in der Hansestadt ist nun der „Elbhof“, ein 1904 erbautes ehemaliges Kontorhaus direkt am Baumwall. 265 Mitarbeiter entwickeln hier auf einer Fläche von über 4.000 Quadratmetern Kommunikationslösungen für Kunden wie BMW International, Metro, Saturn, Continental, Europcar, Aida oder Rügenwalder.
  2. Düsseldorfer Agentur bietet Aktionssprechstunde „Wake up Call“: Die Agentur Wake up Communications bietet ab dem 1. April für drei Monate einen Wake up Call an. Während des Aktionszeitraums werden Interessenten an zwei Tagen pro Woche in einem unverbindlichen und kostenlosen Telefonat zu einem individuell vereinbarten Thema beraten. Während der Aktion steht die Leitung zu Agenturinhaberin Nadja Amireh dienstagmorgens zwischen 8:00 und 9:00 Uhr und donnerstagabends von 18:00 bis 19:00 Uhr allen offen, die sich zu Kommunikation, PR und Social Media beraten lassen wollen. Für die Teilnahme müssen sich Interessenten lediglich über die Agenturwebsite anmelden und vorab ein Kurzbriefing geben.
  3. Burson-Marsteller gründet Research Unit: Die B-M Research Unit bündelt Recherche, Analyse und Evaluation für ein kennzahlengestütztes Kommunikationsmanagement. Zu den Analyseangeboten gehören Medien- und Krisenmonitoring, politisches Monitoring sowie die Beobachtung von Stakeholdern und Issues aus unterschiedlichen Branchen. Im Bereich der Evaluation liefert die Unit unternehmensspezifische Reportings, die eine Bewertung der Reputationswirkung ermöglichen. Verantwortlich für die die neue Unit sind Daniel Junglas, Burson-Marsteller Frankfurt, und Hagen Walther, Berlin.

Seitennavigation