1. Vertikom-Gruppe launcht eigenes Karriereportal: Die in Nürnberg ansässige Vertikom-Gruppe hat ein eigenes Karriereportal aufgesetzt. Damit will Vertikom Interessenten über das Arbeiten in der Gruppe informieren und ihnen ein Sprungbrett bieten für einen Einstieg. Neben allgemeinen Informationen zu Agenturen und Standorten finden Interessenten auch Tipps für die richtige Bewerbung. Vom Praktikanten über Werkstudenten und Quereinsteiger bis zum Experten – die Gruppe sucht für ihre insgesamt zehn Agenturen an acht Standorten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  2. „Lemon Slice“ zum 20. Geburtstag der Agentur ComMenDo: Die Münchner ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation GmbH feierte am 1. April 2015 ihren 20. Geburtstag. Aus Anlass des kleinen Jubiläum gibt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Bürker mit „Lemon Slice“ die erste Ausgabe eines Online-Magazins heraus, mit dem ComMenDo seinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden für die Wegbegleitung danken möchte. Wer hineinklickt findet Erfrischendes, Wissenswertes, Innovatives und Nachdenkliches aus den Weiten des Web über Kommunikation, Medien und Internet. Sehen Sie selbst, was sich hinter „Lemon Slice“ verbirgt.
  3. Primus Communications eröffnet Niederlassung in Berlin: Die vor rund zehn Jahren gegründete Zürcher Kommunikationsagentur Primus Communications (PrimCom) hat in Berlin zum 1. April eine Niederlassung eröffnet. Die auf die Tourismusbranche spezialisierte PR-Agentur möchte so ihre Schweizer Kunden, für die der deutsche Markt relevant ist, durch die Präsenz vor Ort noch besser betreuen, neue Kunden hinzu gewinnen und ihr länderübergreifendes Netzwerk in der Tourismus- und Medienbranche intensivieren. Leiterin der Berliner Niederlassung von PrimCom wird die gebürtige Berlinerin Nina Aryapour (32), die seit 2011 für die Agentur tätig ist.
  4. Neuer Name, neue Dependance, neuer Kunde: Zum zehnjährigen Bestehen änderte die Düsseldorfer Agentur Karkalis PR ihren Namen in Karkalis Communications und eröffnete eine Dependance in München. Gleichzeitig gewann Karkalis Communications den PR-Etat von Roland Schuhe. Die Umbenennung trägt laut Inhaber André Karkalis der Agenturentwicklung Rechnung: „Der Anteil an Content-Marketing und Social Media hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Deshalb greift PR als Namensbestandteil zu kurz, auch wenn dies weiterhin ein starker Pfeiler unseres Agenturgeschäfts bleiben wird.“

Seitennavigation