Die Oliver Schrott Kommunikation GmbH ist neues Mitglied der Gesellschaft PR- und Kommunikationsagenturen Deutschlands (GPRA). Die 1993 gegründete inhabergeführte Kölner Agentur wurde von der Aufnahmekommission einstimmig als 35. Mitgliedsagentur aufgenommen. Oliver Schrott Oliver Schrott Kommunikation GeschftsfhrerKommunikation (OSK) zählt mit knapp 20 Millionen Honorarumsatz im vergangenen Jahr zu den großen Kommunikationsagenturen in Deutschland und beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, USA und China. Klassische PR ist bei OSK der Kern eines breiten Kompetenzportfolios, von inhaltlich getriebenen Kommunikationsmaßnahmen über emotionale Inszenierungen bis zu vernetzten Medienwelten. Das Ziel: „Public Relevance“ für die Kunden sicherzustellen. Foto: Oliver Schrott (2. v. r.) mit seinen Geschäftsführerkollegen Michael Kemme, Andre Kau-Gravert und Ulrich Linnenberg (v. l. n. r.)

„Wir freuen uns sehr, Oliver Schrott und sein Team in der GPRA zu begrüßen. Die Bandbreite an Kompetenzen, die die Agentur abdeckt, ist beeindruckend und zudem von einem hohen Qualitätsniveau geprägt. OSK ist eine echte Verstärkung unserer gemeinsamen Interessensvertretung“, kommentiert GPRA-Präsident Uwe A. Kohrs den Beitritt.

Oliver Schrott sagt über seine Motive zum Beitritt: „Der hohe Qualitätsanspruch der GPRA, ihre Standards und ihr modernes und zeitgemäßes Verständnis von Kommunikation sind Werte, die wir uneingeschränkt teilen. Es ist uns eine Ehre, die GPRA in Zukunft bei ihrem Engagement zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit dem Präsidium und mit den anderen Mitgliedsagenturen.“

Nach den Zugängen von Blumberry, Advicepartners, segmenta communications, Edelman, Faktenkontor, Insignis und Convensis im vergangenen Jahr hätte Oliver Schrott Kommunikation die 37. GPRA-Agentur sein müssen. Doch durch den Abgang von CP / Compartner Agentur für Kommunikation, Essen, und Schaal.Trostner Kommunikation GmbH, Stuttgart, zum Ende des vergangenen Jahres gehören der GPRA nun aktuell 35 Mitgliedsagenturen an.


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