Agenturen Neues GPRA-Mitglied: Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt

Heinrich GmbH Agentur fr KommunikationKaum ist der FC Ingolstadt in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen, da schickt sich aus der selben Stadt auch die Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation an, in der ersten Liga der Kommunikationsbranche „zu spielen“ und im Verbund der – nach eigenen Angaben – führenden Agenturen Mitglied zu werden. Die Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) gab am 20. Mai bekannt, dass die inhabergeführte Agentur um den geschäftsführenden Gesellschafter Peter Heinrich einstimmig als 36. Mitglied aufgenommen wurde. 1999 in Ingolstadt gegründet, bietet das zehnköpfige Team zum einen klassische PR-Beratung. Zum anderen hat sich die Heinrich GmbH auf CSR-Strategieberatung und CSR-Kommunikation spezialisiert. Agenturchef Heinrich erklärt zum Beitritt zur GPRA: „Der Austausch innerhalb des Verbands ist uns sehr wichtig. Wir sehen die Mitgliedschaft in der GPRA als sehr gute Möglichkeit, unseren hohen Qualitätsstandard weiter zu festigen und unsere Kunden mit aktuellem Know-how zu beraten. Wir sind uns auch sicher, dass wir die Arbeit der GPRA aus Sicht der mittelständischen Agenturen bereichern können.“
Foto: Das Agenturteam um Inhaber Peter Heinrich, 4. von rechts. ©Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation.

Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA, sagt: „Wichtig für uns ist es, eine große Marktbreite der Mitglieder abzubilden und sowohl große als auch kleine Agenturen zu vertreten. Was uns alle verbindet, ist das Commitment zu hoher Qualität und Branchenstandards. Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation ist dabei eine kleine, aber feine Adresse, die im süddeutschen Raum über hohe Standards im Bereich Medienarbeit, Corporate Publishing, Fachveranstaltungen und Digital Media verfügt. Wir freuen uns sehr, die Kollegen an Bord zu haben.“