Agenturen JDB Media ordnet Führung neu

JDB Media Management Board 2015Das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media setzt die zu Jahresbeginn angekündigte Neuausrichtung der Agentur um: Nach dem Wechsel von Geschäftsführer Jan Hawerkamp (49) zur „Zeit“-Tochter Tempus Corporate (wir berichteten) wird die Agentur künftig von einem neu zusammengestellten Management-Board geleitet. Unter der Führung von Agenturgründer und geschäftsführendem Gesellschafter Jens de Buhr (Foto M., 52) gehören mit sofortiger Wirkung Thomas Eilrich (l., 43), Kerstin Taube (2. v. l., 33), Janina Peters (4. v. l., 35) und Björn Köcher (r., 37) der Geschäftsleitung an. „Die Entscheidung, die Führung der Agentur auf mehreren Schultern zu verteilen, ist lange gereift. Ich freue mich sehr, dafür in den eigenen Reihen ein starkes Team gefunden zu haben, das sowohl über hervorragende Fachkompetenz und Branchenerfahrung verfügt als auch das Vertrauen der Kollegen genießt“, erklärt de Buhr. JDB Media wurde 1997 als Corporate Publishing und PR-Agentur gegründet und verfügt heute über rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Foto: © JDB Media

Das Unternehmen wolle sich jetzt nach den Worten Buhrs neu ausrichten, um den Herausforderungen begegnen zu können, die das Wachstum der Agentur und die Veränderungen in der Kommunikationsberatungs- und Medienbranche mit sich brächten. Ein weiterer Aspekt ergänzend zur Installation des Management-Boards ist die Etablierung von drei Profitcentern: Publishing, Public Relations und Media Solutions.

Den Bereich Publishing – also die redaktionelle und grafische Konzeption sowie Realisierung von Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Corporate Books, Broschüren, Geschäftsberichten, Newslettern in Print und Digital – verantworten zukünftig Jens de Buhr und Thomas Eilrich. Den PR-Bereich inklusive der Spezialthemen Social Media, Live-Kommunikation und CSR leitet Björn Köcher zukünftig gemeinsam mit der bisherigen stellvertretenden Leiterin Strategisches Marketing Kerstin Taube. Janina Peters, zuvor Leiterin Strategisches Marketing, übernimmt die Leitung des Bereichs Media Solutions. Sie kümmert sich gemeinsam mit ihrem Team um Content Marketing, Advertorials, Native Advertising und Medienkooperationen sowie die Vermarktung der eigenen Medienmarken.

Seitennavigation